Freitag, 26. August 2011

Nokia C300 mit google contacts synchronisieren

Nun habe ich endlich ein Telefon, dass auch ein bisschen Akkulaufzeit hat. 22 Tage soll es im Standby bleiben können. Mal sehen. Kann ich erst in einem Monat bestätigen.

Auf alle Fälle habe ich nun ein Nokia C300 und natürlich keine Telefonnummer drauf. Aber alle Kontakte laufen doch bei Google zusammen. Da muss doch was gehen.

Nach kurzer Recherche im Internet fand ich nur Anleitungen, die schon etwas alt waren. Aber es ist ganz einfach:

1. Einstellungen/Konfiguration/Eigene Einstellungen
2. Optionen/Neu Hinzufügen/Synchronisation
Name: google syncml

Serveradresse: https://m.google.com/syncml
Account: Google-Mail-Adresse
Passwort: Google-Mail-Passwort

Kontaktdatenbank/Name:contacts
Sonst nix eintragen!!!!
Speichern.

Dann bei Kontakte/Synchronisieren google auswählen, Kontake als zu synchronisieren auswählen und....


Ich habe 4x synchronisieren müssen, bis alle Kontakte drauf waren.

Wer noch bei Kontakte anzeigen mit Bild sagt sieht die Google-Kontacts Bilder....

Noch ein nettes Feature: Diese Bilder können auch im Kontakt-Schnellzugriff eingetragen werden.....

Endlich wieder ein Telefon!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen